From Fedora Project Wiki
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.

Eine neue Version von Fedora einspielen

Die empfohlenen Installations-Methoden sind detailiert in der Installations-Anleitung beschrieben:

http://docs.fedoraproject.org/fedora-install-guide-en/

Die Versions-Hinweise beinhlaten oft auch hilfreiche Informationen (Dieser Link ist für die Fedora 7 Versions-Hinweise):

http://docs.fedoraproject.org/release-notes/f7/en_US/sn-Installer.html#Upgrade-Related-Issues

Tipps

  • Es ist zunächst einmal eine gute Idee, eine Datensicherung vor dem Upgrade anzulegen. Wenn Sie eine separate /home-Partition haben, macht es das Sichern der Nutzerdaten wesentlich einfacher. Das ist auch das Vorgehen des Fedora-Core-6-Installers. Mehr dazu enthält Bug 150670 .
  • Eine Neuinstallation mit anschließendem Rückspielen der gesicherten Daten funktioniert normalerweise besser. Der Installer wird in künftigen Version um solche Funktionen erweitert werden: AnacondaWorkItems .
  • Einen Versionswechsel können Sie mit den Installations-CDs / -DVDs vornehmen. Das ist die empfohlene Methode. Die Installation übergeht alle Pakete von Drittanbietern, die mit dem Standard-Installationsset kollidieren. Anwendungen aus dem Fedora-Core- oder -Extras-Repository können leicht aktualisiert werden. Mehr Informationen dazu finden Sie im Installation Guide .
  • Lesen Sie die Release Notes vor dem Versionswechsel aufmerksam durch.
  • Man kann auch mit dem yum-Paketmanager einen Versionswechsel durchführen. Das wird aber vom Fedoraprojekt nicht empfohlen. Besuchen Sie die Yum Upgrade FAQ für weitere Details.